21.05.2018

Symposium "Landschafts architektur heute"

Am vergangenen Wochenende durfte ich beim Symposium „Landschaftsarchitektur heute“ welches die Baumschule Bruns in Bad Zwischenahn veranstaltete, teilnehmen. Geladen war ein internationales Fachpublikum aus dem Bereich Landschaftsarchitektur und Landschaftsbau.

Auf dem Programm standen spannende Vorträge z.B. von Christopher Bradley-Hole aus England, Peter Wirtz aus Belgien oder Lorex Drexler von Topotek 1. Neben Vorträgen gab es eine Fahrt durch den wunderbar Blühenden Rhododendron Park der Firma Bruns, sowie eine Rhododendron-Taufe mit Thüringens Ministerpräsidenten Bodo Ramelow. Im Rahmen des Abendprogramms hielt der ehemalige ESA-Astronaut Thomas Reiter einen Spannenden Beitrag mit dem Thema „Perspektivwechsel“.

Am zweiten Tag ging es zur RHODO 2018 in Westerstede, Europas größter Rhododendronschau. Hier führten uns Nils Blatt (Planer der Rhode) sowie der Bürgermeister von Westerstede, Klaus Groß durch die Ausstellung.

Vielen Dank für die Einladung, es waren sehr interessante Tage und tolle Gespräche.