Profil

Christian Dobler
Nach seiner Ausbildung zum Gärtner Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau arbeitete Christian Dobler als Landschaftsgärtner und Baustellenleiter in einer großen Freisinger Garten- und Landschaftsbaufirma. Schon in dieser Zeit entwarf er erste Gärten.

2014 legte er die Meisterprüfung zum Gärtnermeister Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau ab und erhielt hierfür den Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung. Im Anschluss studierte er Landschaftsarchitektur an der Fachhochschule Weihenstephan - Triesdorf.

Während und nach seinem Studium arbeitete er noch von 2015 bis 2019 in einem renomiertem Freisinger Landschaftsarchitekturbüro und konnte hier viel Erfahrung sammeln.

Seit Februar 2012 entwirft Christian Dobler unter dobler | gartendesign ansprechende Privatgärten im Großraum München.